Falscher Empfänger im Suchergebnis [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: 8.1 - 64 Bit Enterprise
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo


    mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass bei einer Suche in Thunderbird als Empfänger immer ein falsches Konto angegeben wird:




    Hier im Beispiel steht als Empfänger "Christian Christian" (Nachname habe ich geändert), anstatt mein Name, obwohl das Mail definitiv an mein Konto gegangen war.
    Ich hatte mal diesen anderen Empfänger (ein Kunde) in einem Konto, aber längst nicht mehr.


    Ich dachte vielleicht ist der Suchindex einfach durcheinander geraten und habe mein Konto neu angelegt und damit ja neu indizieren lassen, aber immer noch ist es so.
    Die Suchdatei global-messages-db.sqlite habe ich auch schon nach dieser Anleitung gelöscht


    Wie kann ich denn diesen komischen falschen Empfänger wieder los werden?
    Das ist etwas verwirrend.


    Danke


    franc

  • Ich muss mich korrigieren!
    Ich habe jetzt sicherheithalber noch mal den Suchindex (also die global-messages-db.sqlite) gelöscht und jetzt scheint es doch zu gehen.
    Anscheinend habe ich das damals überhaupt nicht gemacht, sondern nur die Konten neu angelegt, was wohl gar nichts ändert.


    Problem also gelöst!

    TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX