1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail wird im Spam-Ordner nicht angezeigt

  • doba
  • 29. Mai 2014 um 16:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • doba
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Mai. 2014
    • 29. Mai 2014 um 16:10
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP (?)
    Postfachanbieter: AOL

    Hallo euch allen,

    ich hab seit heute ein Problem, durchsuche bereits seit über einer Stunde Internet und Forum und komme doch nicht weiter. Ich hoffe gerade sehr auf eure Hilfe...

    Also, ich hatte eine wichtige Mail bekommen, die im Spam-Ordner gelandet ist. Leider habe ich sie nicht direkt verschoben, sondern lediglich als "dienstlich" markiert. Heute, sechs Tage später, ist sie weg, wird also nicht mehr im Spam-Ordner angezeigt. Im Profile-Ordner zum Spam war sie noch zu finden, allerdings mit der Nummer 0001, was doch heißt, dass sie gar nicht gelöscht war, oder? Bei den Versuchen, irgendwie an diese Mail zu kommen, habe ich die Spam-Einstellungen bei aol geändert und, was vermutlich keine gute Idee war, bei Thunderbird ein wenig aufgeräumt. Z.B. habe ich einen neuen Ordner angelegt, in dem diese Mail auch hätte landen müssen. Ergebnis: Die Mail ist nicht dort angekommen, aber auch nicht mehr im Profile-Ordner bei Spam zu finden. Von dem hatte ich vorher eine Sicherungskopie gemacht. Jetzt stehe ich nach wie vor vor demselben Problem: Habe ich noch eine Chance, an diese Mail zu kommen?

    Ich wäre euch echt dankbar für Hilfe, und entschuldigt bitte, falls der Beitrag im falschen Thread gelandet ist.

    Viele Grüße,
    doba

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 29. Mai 2014 um 17:10
    • #2
    Zitat von "doba"

    ich hatte eine wichtige Mail bekommen, die im Spam-Ordner gelandet ist. Leider habe ich sie nicht direkt verschoben, sondern lediglich als "dienstlich" markiert. Heute, sechs Tage später, ist sie weg, wird also nicht mehr im Spam-Ordner angezeigt.


    Hallo und willkommen im Forum :)

    was ist in den Konten-Einstellungen - Junk-Filter unter Speicherplatz eingestellt?

    Zitat


    Ich wäre euch echt dankbar für Hilfe, und entschuldigt bitte, falls der Beitrag im falschen Thread gelandet ist.


    Bitte, das passt IMO schon.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • doba
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Mai. 2014
    • 29. Mai 2014 um 21:21
    • #3

    Hallo Ingo,

    erst mal danke, dass du mir helfen willst :) .
    Also, der Haken in dem Ordner ist nicht gesetzt. Grau unterlegt sind entsprechend die Einstellungen, die ich nicht geändert habe, aber auch bei "Junk-Nachrichten löschen, die älter sind als 14 Tage sind" ist kein Haken. Zumal ja erst sechs Tage um sind...
    Ich befürchte, dass das mit aol zusammenhängt und ich die Mail deswegen in Thunderbird nicht mehr finde. Aber gibt es einen Weg, von der Sicherungskopie wieder darauf zuzugreifen? Ich hab die entsprechende Datei in den Spam-Ordner eingefügt, die Mail ist dort also wieder vorhanden. Ich brauche aber die Anhänge, an die ich so nicht ran komme... Mein Spam-Ordner bei Thunderbird ist nach wie vor leer...

    Viele Grüße,
    doba

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 30. Mai 2014 um 12:40
    • #4
    Zitat von "doba"


    erst mal danke, dass du mir helfen willst :) .


    Hallo :)

    gerne, dafür sind wir ja da ;)

    Zitat


    Also, der Haken in dem Ordner ist nicht gesetzt. Grau unterlegt sind entsprechend die Einstellungen, die ich nicht geändert habe, aber auch bei "Junk-Nachrichten löschen, die älter sind als 14 Tage sind" ist kein Haken.


    Ok, also beide Optionen

    [ ] Neue Junk-Nachrichten verschieben in:
    [...]
    [ ] Junk-Nachrichten löschen, die älter sind als [ ] Tage

    sind deaktiviert? Ist der Junk-Filter für Dein Konto denn überhaupt aktiviert, d.h. die Option oben?

    Bei meinen AOL-IMAP-Konten sind alle 3 Optionen aktiviert, und ich habe unter "Anderer Ordner:" den Spam-Ordner des jeweiligen Kontos angegeben. Das funktioniert hier einwandfrei.

    Zitat


    gibt es einen Weg, von der Sicherungskopie wieder darauf zuzugreifen? Ich hab die entsprechende Datei in den Spam-Ordner eingefügt, die Mail ist dort also wieder vorhanden


    Evtl. werden die Anhänge nicht angezeigt, weil die Mail als Junk erkannt wird (das ist z.B. bei OL der Fall). Kannst Du die Mail in einen anderen Ordner unter den "Lokale Ordner" kopieren? Werden die Anhänge dann angezeigt? Falls nein, poste mal den Quelltext der Mail (in Code-Tags einschließen und private Daten unkenntlich machen). Stehen dort am Ende Zeilen mit scheinbar sinnlosen Buchstaben?

    Zitat


    Ich brauche aber die Anhänge, an die ich so nicht ran komme... Mein Spam-Ordner bei Thunderbird ist nach wie vor leer...


    Bisher bin ich noch zuversichtlich.

    HTH
    Gruß Ing

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • doba
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Mai. 2014
    • 30. Mai 2014 um 15:48
    • #5

    Hallo,

    also, ich habe die Einstellungen gerade mal in etwa deinen angepasst und habe jetzt einen Extra-Ordner "Junk". Die andere E-Mail war aber im Spam-Ordner, wo sie mir beim Öffnen des Programms gestern auch ganz kurz angezeigt wurde, dann aber verschwand. Sie wird nach wie vor nirgendwo angezeigt, ich habe sie nur bei diesen Profile-Daten. Da sind auch unzählige Zeilen mit komischen Buchstaben, ja. Bringt der Quelltext denn Aufschluss über irgendwas? Es sind ja alle Mails aus dem Spam-Ordner weg... Und welche Daten wären denn da wichtig? Sie fängt auf jeden Fall so an:

    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000

    Vielen Dank noch mal und sorry, ich kenne mich leider nicht so gut aus...

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 31. Mai 2014 um 10:15
    • #6
    Zitat von "doba"

    ich habe die Einstellungen gerade mal in etwa deinen angepasst und habe jetzt einen Extra-Ordner "Junk".


    Hallo :)

    ok, "in etwa". Ich schrieb ja, dass ich (für das AOL-IMAP-Konto) den AOL-Spam-Ordner angegeben habe.

    Zitat


    Bringt der Quelltext denn Aufschluss über irgendwas? [...] Und welche Daten wären denn da wichtig?


    Am Ende siehst Du, falls vorhanden, den Anhang verschlüsselt "als Zeilen mit scheinbar sinnlosen Buchstaben".

    Zitat


    Sie fängt auf jeden Fall so an:

    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000


    Mozilla X-Mozilla-Status erklärt

    Letzteres sieht schon mal schlecht aus, weil das Flag MSG_FLAG_ATTACHMENT nicht gesetzt ist.

    Zitat


    Vielen Dank noch mal und sorry, ich kenne mich leider nicht so gut aus...


    Bitte und HTH, auch wenn ich inzwischen deutlich pessimistischer bin.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • doba
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Mai. 2014
    • 3. Juni 2014 um 16:16
    • #7

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Hilfe. Die Mail habe ich nicht mehr gefunden, jetzt wäre es ohnehin zu spät. Einen Teil der Anhänge konnte ich mir noch einmal schicken lassen, der Rest ist für immer irgendwo verschwunden ;) . Ich gebe jetzt offiziell auf ;) .

    Viele Grüße,
    doba

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™