In Freemail gelöschte Mails automatisch in TB gelöscht

  • Thunderbird-Version: neu
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): ? (Servertyp=IMAP)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo,


    beim Löschen von Mails in meinem Postfach (=freemail) werden diese Mails zu meinem Schrecken auch in TB gelöscht. Wie kann ich dies wohl wieder ändern?


    Dank und Gruß, arbr12

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das ist genau so, wie es in IMAP auch sein soll. Der Client (hier TB) ist so eine Art "Fernbedienung" des Servers.
    Du kannst nun entweder das Konto noch mal neu als per Servertyp POP einrichten oder, besser, dich mit den Eigenheiten und den daraus resultierenden Vorteilen von IMAP auseinandersetzen. Lies dazu mal in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) den Artikel zu IMAP/POP.
    Wenn du bei IMAP Mails auf dem PC, aber nicht auf dem Server behalten möchtest, kannst du einfach lokale Ordner erstellen, da kann der Server nicht dran.