[erledigt] IMAP Konten löschen, aber SMTP Server behalten?

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win 8.1 x64 Updates Mai 2014
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP von Gmail und GMX Freemail



    Hallo


    ich habe einige imap Konten und bin es leid gewesen, für jedes Imap Konto ein eigenes Konto zu haben, also habe ich kurzerhand dafür Weiterleitungen eingerichtet, die mails verschoben, Konten gelöscht, sodass ich jetzt nur noch 3 Konten in Thunderbird habe, die Weiterleitungen bekommen. Dafür habe ich den Filter eingerichtet, der die mails dann in Ordner leitet, sodass es noch halbwegs übersichtlich bleibt.


    Läuft soweit auch gut.
    Nur stelle ich jetzt fest, dass ich auch nur noch von den vorhandenen Konten mails abschicken kann!
    die SMTP Server sind allerdings noch alle da, die Konten selbst natürlich nicht.
    Füge ich die konten allerdings wieder hinzu, erscheinen ja auch leider wieder die Ordner und alles war umsonst.


    Jemand ne Idee?

  • Hallo,


    richte die anderen Adressen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Weitere Identitäten ein und ordne dort die SMTPs zu.