[Gelöst]"Gesendet" in IMAP nicht dauerhaft verfügbar?

  • Thunderbird-Version: 16.01
    Betriebssystem + Version: Ubuntu
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de


    Hallo,


    ich nutze ein IMAP-Konto, von dem aus ich von verschiedenen Rechner e-Mails versende.


    Jetzt beobachte ich, daß manche e-Mails nicht mehr im IMAP-Konto Ordner "Gesendet" auftauchen. Wo sind die geblieben?


    Wie lange sind die Ordner auf IMAP überhaupt verfügbar?


    Gruß
    Ch. Hanisch

    Einmal editiert, zuletzt von Hanisch ()

  • Hallo,


    Zitat von "Hanisch"

    von verschiedenen Rechner e-Mails versende.

    kontrolliere bei allen Geräten, ob in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner der richtige Ordner auf dem Server ausgewählt ist.

    Zitat von "Hanisch"

    Wie lange sind die Ordner auf IMAP überhaupt verfügbar?

    Achtung: T-O hat in der Ordnerverwaltung manche Ordner auf 90 Tage gestellt. Das kann man nur im E-Mail-Center dort ändern.

    Zitat von "Hanisch"

    Thunderbird-Version: 16.01

    die Version ist längst veraltet und beherbergt Sicherheitslücken :pale:

  • Zitat von "rum"

    Achtung: T-O hat in der Ordnerverwaltung manche Ordner auf 90 Tage gestellt. Das kann man nur im E-Mail-Center dort ändern.


    Ja, tatsächlich waren die Ordner auf 90 Tage eingestellt.
    Die Aufbewahrungszeit kann man im E-Mail Center auf "Menü / Einstellungen / Konto-Einstellungen / Speicher" ändern.


    Gruß
    Ch. Hanisch