Mail einige Tage später versenden [erl.]

• Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo,

es gibt die Funktion Datei > später senden

Ich habe es getestet und das Mail landet im Ordner Lokaler Ordner > Postausgang
    Dort liegt es nun.

Und jetzt?

Ich möchte mehrere Mails an mehrere Empfänger (Massenmail) verfassen, aber erst einige Tag später versenden. An dem Tag, an dem ich es versenden möchte, bin ich aber nicht da.
    Welche Möglichkeiten gibt es?

Danke -

lg
    aries1

• Zitat von "aries1"

es gibt die Funktion Datei > später senden

Ich habe es getestet und das Mail landet im Ordner Lokaler Ordner > Postausgang
    Dort liegt es nun.

Und jetzt?

Hallo aries1,

na was wohl. Manuel senden!

Zitat von "aries1"

Ich möchte mehrere Mails an mehrere Empfänger (Massenmail) verfassen, aber erst einige Tag später versenden. An dem Tag, an dem ich es versenden möchte, bin ich aber nicht da.
    Welche Möglichkeiten gibt es?

Es gibt noch die Thunderbird-Erweiterung Später Senden.

Wenn Du nicht da bist, muss es entweder eine andere Person Deines Vertrauens manuell machen (siehe Antwort auf "Und jetzt?") oder Dein Rechner ist an, Thunderbird läuft, dann erfolgt über die Datums- und Zeitvorgabe der Versand durch die Erweiterung "Später Senden".

Weitere Möglichkeit:
    Du verschiebst den Versand der E-Mails auf einen Zeitpunkt, wo Du auch da und am Rechner bist.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier