Thunderbird von Windows auf Linuxmint übernehmen

  • Thunderbird-Version: 24.5 (Linuxmint)
    Betriebssystem + Version: WinXP / LinuxMint
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    hi !


    ich habe die Dateien von einer Windowsinstallation gesichert und würde diese jetzt gerne unter Linuxmint weiter verwenden. Bei Win habe ich das einfach unter den Benutzerdateien ausgetauscht.


    Geht das auch unter LinuxMint und wo muss ich diese wenn einsortieren?


    Gruß Jan :-)

  • Hallo Jan,


    den Thunderbird-Profilordner findest Du unter Linux Mint in Deinem Home-Ordner, also /home/jan. Setze unter "Ansicht" den Haken bei "verborgene Dateien anzeigen", dann werden alle Ordner sichtbar, deren Name mit einem Punkt beginnt. Der Ordner, den Du suchst, ist .thunderbird. Am einfachsten ist es, den vorhandenen Profilordner umzubenennen, den alten an die gleiche Stelle kopieren und dann so benennen wie der alte vorher hieß.