Nach PC-Absturz u Datenrettung Import E-Mails und Adressbuch

  • Thunderbird-Version: neueste, gerade neu installiert
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo,


    ich habe inzw. die Mails, die noch auf dem Server waren ins neue TB importieren können. Fehlen tun dabei aber Mails und Adressbuch von vor dem PC-Absturz. Diese Daten habe ich nach erfolgreicher Datenrettung - wie alles, Dateien, Programme... - nun auf dem PC gespeichert, weiß aber nicht, wo die TB-Daten (also alle alten E-Mails plus Adr.buch) dort zu finden sind.


    Könntet ihr mir bitte die nötigen Schritte nennen? Wo liegen die zu importierenden Daten?


    Dank und Gruß!

  • Hallo,
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Wenn du das komplette alte Profil findest, kannst du - wenn es nicht defekt ist - den Inhalt des alten in das neue Profil kopieren (also nicht das komplette Profil etwa z.B. eir9874w.default.
    Du musst also im neuen Thunderbird erst ein neues Profil erstellen (Kontenassistenten abbrechen genügt), dann den Inhalt des neuen Profils löschen und die Kopieraktion starten. Thunderbird muss dabei unbedingt geschlossen sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw