Sekundärkontakte an erster Stelle

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS X Mavericks
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo - folgendes Problem:
    Im Adressbuch habe ich zu einigen Kontakten neben der Haupt-eMail noch eine unter der Rubrik 'weitere eMail-Adresse'.
    Wenn ich im Empfängerfeld einer neuen eMail die Anfangsbuchstaben eingebe, wird am Mac trotzdem zuerst die Sekundär-Adresse des betreffenden Kontakts automatisch ergänzt. :stupid:
    Am iPAD (iOS 7.1.1) stimmt hingegen die Reihenfolge.
    Weiß jemand eine Abhilfe oder Lösung?


    Vielen Dank!
    Chris

  • Hallo Chris,


    bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.6.0.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/securi…bilities/thunderbird.html


    Tritt das Problem mit den Adressbüchern von Thunderbird ("Persönliches Adressbuch" und "Gesammelte Adressen") oder mit dem Adressbuch vom Betriebssystem ("Mac OSX Adressbuch") auf?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Hallo tempuser, danke für den Tipp und sorry für die späte Antwort:
    Ich verwende jetzt TB v24.6.0 unter Mavericks, das Problem besteht weiter.


    Dein Verdacht auf Adressbuch-Interaktion scheint begründet: ich sehe ein schwach befülltes 'Persönliches Ad..', (ohne den Problem-Eintrag), ein 'MacOS-Ad…' (nur mit dem Haupt-Eintrag) und zwei untergeordnete 'iPhone-Ad…' (jeweils mit Haupt- und Problemeintrag).
    Angehakt ist <'MacOS Ad…' verwenden>. Leider habe ich hier keine Verwaltungsmöglichkeiten, um Kontake zu ändern, zu verschieben oder zu löschen. Ich werde also diese Adresse zuerst mal lokal eingeben und schauen was sich tut.


    Danke für den Hinweis.
    Sei gegrüßt!
    Chris