löschen von mails ohne diese zu öffnen

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Hallo, wie kann ich eingehende mails löschen ohne diese zu öffnen. Gruss G.

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Warum beantwortest du die Fragen nicht? Bei Win-Version: hast du es mal mit Rechtsklick>Löschen probiert?

  • Hallo, danke für Antwort.Ich hatte diese Möglichkeit völlig außer acht gelassen. Also diese mail mit der rechten Maus-Taste anglicken und dann auf den Punkt löschen. Ich war mit nicht sicher, ob diese Mail dann im Papierkorb automatosch geöffnet wird. Gruß G.

  • Hat es einen besonderen Grund, warum die Mail nicht geöffnet werden soll? Denn wenn es sich dabei um Junk/Spam handelt, ist das Anklicken des Junk-Buttons (per Rechtsklick in der Spaltenauswahl der Liste zuschaltbar) sinnvoller.

  • Danke für Rückantwort.Mir ging es speziell um Mails unbekannter Herkunft bzw. verdächtige Mails (Spam u.a.). Ich hatte mich bisher mit "Junks" noch nicht groß beschäftigt, werde dies aber nachholen. Danke und Gruss G.

  • Ok, lies dazu mal in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) den Artikel 6 Junk-Filter und Datenschutz


    TB hat damit einen exzellenten Junk-Filter, bei meinen Spam-trächtigen Geschäftsadressen habe ich eine Trefferquote von fast 100%.
    Trotzdem lasse ich Junk in einen Ordner sortieren und schaue ab und an kurz drüber, bevor ich lösche ;)