eingeb. Grafiken werden unter "Gesendet" nicht angezeig[erl]

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    wer weiß Rat?


    Wenn ich eine E-Mail mit eingebetteter Grafik versende kommt diese beim Empfänger korrekt an. Wenn ich allerdings im Ordner "Gesendet" die E-Mail überprüfe, ob sie so gesendet wurde, wie ich es mir vorgestellt habe, dann ist der Text unformatiert im reinen Textmodus, also nicht so wie ich ihn in HTML formatiert habe und eine eingebettete Grafik wird nicht angezeigt.


    Mit den Einstellungen im Adressbuch kann es meiner Meinung nach nicht zusammenhängen, den egal wie ich hier die Optionen für das Nachrichtenformat und die externen Inhalte setze, am Ergebnis ändert dies nichts.


    Ich habe auch hier im Forum gesucht und nichts gefunden, was mir geholfen hätte. Vielleicht finde ich hier jemand, der mir raten kann, wie dieses eigenartige Verhalten abgestellt werden kann.


    Ich bedanke mich schon einmal vorweg.


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela

  • Hallo,
    unter Ansicht > Nachrichteninhalt hast du welchen Modus ausgewählt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    danke, das war es, "Reiner Text". Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher, nicht alles was einzustellen ist, ist unter "Einstellungen" einzustellen.


    MfG, kodela