Funktion "löschen"

• Bei meinem Thunderbird funktioniert die Funtkion "Löschen" nicht mehr. Geht das jemand anderem auch so? Kann man da was machen?
    Danke für eure Tipps

Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): privat

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Funktioniert nicht :gruebel: was bitte meinst du damit genau, passiert überhaupt etwas, gibt es eine Fehlermeldung oderwie soll man sich das vorstellen?
    Wie gehst du vor, hast du mehrere Konten und wenn ja, geht es bei allen nicht?

• Also das geht genau so: E-Mail Nachricht ist markiert. Ich gehe auf den Button löschen. Und es tut sich nix.
    Ebenfalls, wenn ich über Menü Löschen aufrufe, klick ich an, tut sich nix.

Das ist mein Problem

• Hallo,

leider hast du meine Fragen nach den Konten nicht beantwortet, ich gehe also von einem Konto und separater Kontoführung aus.
    Beende TB und gehe in das Profil und dort in den Ordner ...\mail\%Dein_Account% und lösche dort die Dateien trash und trash.msf
    Dann gehe in den Ordner ..\mail\local folders und kopiere von dort nur die Datei trash (also ohne Endung) in den Ordner %Dein_Account%
    Starte TB und teste.

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]