Gkalender mit Lightning

  • Thunderbird-Version: v.24.6.0
    Lightning-Version: 2.6.5
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1


    Hallo an alle,


    nachdem ich das Internet und dieses Forum hoch und runter durchsucht habe, frage ich jetzt hier nach bevor ich durchdrehe. :wall:
    Ich habe die letzten drei Stunden versucht meinen Google-Kalender in Thunderbird mittels Lightning einzufügen. Allerdings bleibt der Kalender in Thunderbird immer leer.
    Ich muss allerdings noch eines dazu sagen: Mein Google-Kalender ist an sich leer. Dieser besitzt 4 Unterkalender. Aus meiner Sicht macht es aber keinen Sinn, diese 4 einzeln hinzuzufügen.
    Könnte ich vllt mehr Glück mit einer anderen Versionskombination haben?
    Danke schonmal für eure Hilfe


    Mfg
    Eyk

  • "eyk107" schrieb:

    Mein Google-Kalender ist an sich leer


    Dann kann er ja auch nichts Anzeigen.

    "eyk107" schrieb:

    Dieser besitzt 4 Unterkalender


    Jetzt musst Du nicht Google-Benutzer aber auch erklären was sind Unterkalender.

    "eyk107" schrieb:

    Aus meiner Sicht macht es aber keinen Sinn, diese 4 einzeln hinzuzufügen.


    Da wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, denn Lightning liest nur den Inhalt der abonnierten Kalender aus und wenn dieser leer ist was soll er dann anzeigen??
    Woher soll Lightning wissen das es noch Unterkalender gibt, wenn er die Adresse nicht kennt?


    MfG
    EDV Oldi

  • hallo und danke für deine schnelle Antwort. Denn habe ich mir die Funktion wohl anders vorgestellt. Habe ja bei Google die Ansicht mit meinen G-Kalender und dann steht ein Stück weiter unten "weitere Kalender". Ich dachte, das Lightning einfach alle Informationen die im G-Kalender auch durch "weitere Kalender" eingeblendet wird, einfach übernimmt.
    Wohl einfach falsch gedacht.
    Vielen Dank.


    P.S.: Ist es richtig das nur noch Lightning zum hinzufügen/ bearbeiten gebraucht wird, oder brauche ich immernoch "provider for google" ?


    Beste Grüße

  • "eyk107" schrieb:


    P.S.: Ist es richtig das nur noch Lightning zum hinzufügen/ bearbeiten gebraucht wird, oder brauche ich immernoch "provider for google" ?


    Den Provider muss man nicht haben.
    Einrichten eines Google Kalenders
    oder
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=47&t=64770