Offline-Modus + senden/später senden

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Domainfactory


    Hi, bin neu hier - Guten Tach an Alle :)


    Das Prob mit senden/später senden ist bekannt, die Lösung in der Thunderbird-Hilfe mit umschalten von Off- auf Online ist eigentlich kinderleicht und sehr schön mit Bildern dokumentiert.
    Nur:
    Ich kann nicht von Off- auf Online-Modus umschalten weil ich diesen Eintrag unter Datei nicht habe (auch andere Einträge die in der Hilfe abgebildet sind fehlen mir; zB: Papierkorb leeren, Ordner komprimieren).


    Was ist los bei mir? Und vor allem:
    Wie kriege ich das "später senden" weg.....


    Help, please. Verzweiflung macht sich breit......

  • Hallo und willkommen im Forum!
    aber das Menü "Datei" hast du schon oder auch nicht?
    Falls nein, musst du dir die Menüleiste einblenden lassen.
    Dazu die Alt-Taste kruz drücken und sofort danach unter Ansicht > Symbolleisten > Menüleiste diese aktivieren.
    Klick mal ganz links unten auf das kleine Doppel-Monitor-Symbol, das erfüllt den gleichen Zweck (Online-Offline).
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, Der Eintrag Datei ist schon vorhanden; nur eben nicht so viele Unterpunkte wie in der Thu.-Hilfe.....
    Das mit dem Doppel-Mon.-Symbol scheint ja auch zu helfen.
    Danke für die Info.

  • Trotzdem: es darf kein Menüpunkt fehlen, denn dann ist dein Profil beschädigt.


    Mache dieses:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
    und wenn das nicht hilft, richte ein neues zusätzliches Profil ein mit zunächst nur einem Konto und überprüfe das Menü dort.
    4 Ein neues Profil erstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw