Virtuelle Ordner verdoppeln sich [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo zusammen,


    Habe gerade Thunderbird eingerichtet und dort mehrere E-mail Adressen in einem globalen Posteingang zusammengefasst. Anschließend habe ich zur Organisation verschiedene Virtuelle Ordner eingerichtet. Nach Beenden und Neustart von Thunderbird sind einige dieser virtuellen Ordner doppelt vorhanden. Lösche ich einen der doppelten Ordner, so ist auch der zweite nach einem Neustart des Programms verschwunden.


    Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank!

  • Okay, ich glaube ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst.


    Ursprünglich hatte ich die virtuellen Ordner folgendermaßen bezeichnet:


    "Von: XYZ"
    "An: ABC"
    etc...


    Scheinbar kommt das Programm mit den Doppelpunkten nicht klar. Erstelle ich die virtuellen Ordner und bezeichne sie ohne Doppelpunkte, also beispielsweise "Von XYZ", kommt es nicht zur Verdopplung des Ordners nach Neustart von TB.