Nach Update auf TB 24.6.0 keine Bildanzeige mehr[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse (gmx, web, t-online)


    Mein Thunderbird wurde vor kurzem auf die Version 24.6.0 upgedated.
    Seitdem werden alle eingebetten Grafikelemente nur noch mit Platzhalter angezeigt.
    Ist das ein Bug oder kann/muss man da eine Einstellung ändern?
    Habe schon in den Einstellungen gesucht aber nichts Passendes gefunden.

  • Hallo,
    Wie groß sind diese Mails?
    Schaue mal in den Quelltext (Strg+U) einer Mail und dort unterhalb des Nachrichtentextes. Einen Anhang erkennt man an endlosen Reihen kodierten Textes. Ist er dort oder fehlt er?
    Repariere mal die Ordner so:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Welche Sicherheitssoftware hast du und hat die Zugriff auf das Thunderbird-Profil?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    die Größe der Mails ist durchschnittlich, so von 10 bis 200 kb.
    Grafik-Anhänge sind im Quelltext erkennbar.
    Das Reparieren habe ich probiert. Es hat aber keinen Effekt auf das Phänomen gehabt.


    Neu: Zwischenzeitlich habe ich eine neue Mail erhalten, in der wieder Grafiken angezeigt werden.


    Als Sicherheitssoftware verwende ich Avast Free Antivirus, die aktuellste Version.
    Ob die Zugriff auf das Thunderbird-Profil hat, ist mir nicht bekannt.


    Gruß
    Michael

  • Soeben konnte ich das Problem lösen.


    Irgendwie muss sich die Anzeigeoption von "HTML" auf "Vereinfachtes HTML" verändert haben (ich war's nicht :rolleyes: ehrlich!)


    Nach dem Korrigieren dieser Einstellung ist alles wieder so wie es sein soll ...

  • Zitat

    Irgendwie muss sich die Anzeigeoption von "HTML" auf "Vereinfachtes HTML" verändert haben


    Das kann muss aber nicht zwingend so sein. Hängt vom HTML-Code ab.
    Ich habe Mails in dieser Einstellung, bei denen die Bilder auch weiterhin eingebettet angezeigt werden.
    Sind die Bilder nämlich eingebettet und Teil der Mail, bleiben sie weiterhin sichtbar.
    Anders ist es bei aus dem Internet nachzuladenen Dateien, die werden fast alle nicht angezeigt.
    Die meisten Newsletter sind so aufgebaut.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw