{Gelöst} VCALENDAR? *.ics *.vcs

  • Thunderbird-Version: portable 24.6.0
    Betriebssystem + Version: XP + Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo.


    Wenn ich ein Meeting habe, schickt mir mein Gegenüber immer eine "VCALENDAR"-Mail in der Form



    Ich sehe nur diesen unformatierten Text und muss mir die Daten (Terminzeitpunkt, Treffpunkt,...) immer sehr umständlich zusammensuchen.


    Es geht mir nun _nicht_ darum, eine Kalenderfunktion im Thunderbird zu aktivieren und die Daten darin zu übernehmen. Das brauche ich nicht. Es geht nur darum, diese Mails lesbar zu machen.


    Gibt es ein Add-On (oder ein externes Tool), um diesen Text in eine lesbare Form zu bringen? Ich habe schon nach "ics", "vcal" usw. gesucht, bin aber nicht fündig geworden.


    mfg

  • Zitat von "vollkommenegal"


    Gibt es ein Add-On (oder ein externes Tool), um diesen Text in eine lesbare Form zu bringen?


    Hallo und willkommen im Forum :)


    ich habe es selbst nicht ausprobiert: .vcs Support..


    Zitat


    Ich habe schon nach "ics", "vcal" usw. gesucht, bin aber nicht fündig geworden.


    Daran solltest Du noch arbeiten ;)


    HTH
    Gruß Ingo

  • Super. Funktioniert. DANKE! :flehan:


    Ich musste noch "Lightning" installieren, aber dann ging's.


    Wenn ich nun auf die Mail klicke, werden mir die Daten in einem hübschen Kasten angezeigt. :top:


    Zitat von "schlingo"

    Daran solltest Du noch arbeiten ;)


    Ist halt schwer, wenn man nach etwas suchen soll, von dem man nicht weiß, wie es heißt. ;)


    Und bevor ich mir nun diverse Add-Ons installiere und teste, frage ich lieber mal nach.


    mfg