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Kein Posteingang auf einem von mehreren accounts

  • Jordinho
  • 20. Juni 2014 um 12:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jordinho
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Jun. 2014
    • 20. Juni 2014 um 12:16
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: OSX 10.9.2
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hi, ganz offensichtlich brauche ich qualifizierte Hilfe. Benutze TB seit endlosen Jahren ohne Probleme. Diesmal hat auch
    die geduldige Hilfe von 1und1 per Telefon das Handtuch geworfen und auf TB als Fehlerquelle verwiesen.

    Seit ca. einer Woche wird Mail eines accounts nicht mehr geladen. Bevor es zu dieser Situation kam, war der Account-Speicher beim Server zu hundert % voll. Ich habe den auf dem Server weitgehend gelöscht, sodaß Mail wieder beim Server eingeht und abgerufen werden kann.
    Nach mehreren Minuten erfolglosen "Ladens" erscheint ein Fenster " Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Server..(für diesen account)...Die vorhandene - alte - Mail in " Posteingang" ist als Kopfzeile
    sichtbar, aber nicht zu öffnen.

    Meine Servereinstellungen sind ohne Zweifel richtig. Ich kann meine Mails über iPad oder über den Webmailer abrufen. Aber nicht über
    Thunderbird. Wer , bitte, hat eine für mich als Nicht-IT-Techniker verständliche Lösung des Problems ?

    Jordinho

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juni 2014 um 17:51
    • #2

    Hallo Jordinho

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche es mal mit einem Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Posteingangs-Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Wenn das nicht funktioniert, dann schau in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter lokaler Ordner nach, welcher Kontenordner für das Konto im Profil ist. Dann gehe in das Profil, z.B. mit Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung>Profilordner, beende TB und lösche im Kontenordner die Datei inbox und inbox.msf (besser zur Sicherheit: verschiebe sie an eine Stelle außerhalb des Profils)
    Starte TB und teste.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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