1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versenden von Mails über T-Online Adresse nicht möglich[erl]

  • maxelines
  • 20. Juni 2014 um 15:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • maxelines
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Jun. 2014
    • 20. Juni 2014 um 15:44
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit,Version 6.1.7601, SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online.de

    Guten Tag,
    seit ein paar Tagen kann ich mit meiner Adresse von T-Online keine E-Mails verschicken. Die Umstellung auf Verschlüsselung habe ich nach Vorgaben vorgenommen.
    Zur Erklärung: ich habe in Thunderbird(TB) zwei Konten eingerichtet. 1. Web.de=> Pop3.web.de; Port 995
    Postausgangs-Server(SMTP)=> smtp.web.de; Port 587
    2.T-online=> secureimap.t-online.de; Port 993
    Postausgangs-Server(SMTP)=> securesmtp.t-online.de; Port 465(Standart).
    Ich erhalte folgende Fehlermeldung beim senden:"Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen und wiederholen Sie den Vorgang".

    Wenn ich die Sendemaske weiter laufen lasse erhalte ich nach längerer Zeit eine weitere Fehlermeldung:"Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator".

    Auch den Hinweis aus einem anderen Bericht, TB im abgesicherten Modus zu starten(Umschalt + TB) brachte kein Ergebnis.

    Mit Web.de kann ich problemlos E-Mails verschicken. Aus dem Postfach von T-Online heraus auch.

    Für Eure Hilfe möchte ich mich schon im Voraus bedanken.

    Gruß maxeline

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Juni 2014 um 16:48
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "maxelines"


    Postausgangs-Server(SMTP)=> securesmtp.t-online.de; Port 465(Standart).


    Bitte folgende Einstellungen für den SMTP-Server mal testen:
    Port 465 mit SSL
    oder
    Port 587 mit TLS

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • maxelines
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Jun. 2014
    • 20. Juni 2014 um 20:40
    • #3

    Hallo Graba,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Es scheint die richtige Idee zu sein. Ich habe den Port 587 gewählt und die Einstellung SSL/TLS belassen.

    Ein erster Test verlief erfolgreich. Ich gehe davon aus das es so bleibt.

    Nochmals vielen Dank

    maxelines

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™