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Nichts geht mehr

  • dennisbln
  • 26. Juni 2014 um 16:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dennisbln
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2011
    • 26. Juni 2014 um 16:41
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:Window8.0 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Google und firma

    Hallo an alle,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    ich arbeite nun seit einigen monat mit thunderbrid und bin super zufrieden.
    seit nun gut einer woche geht garnichts mehr,w as den Email bereich angeht.
    Erst ging meine EMail dresse der Firma nicht ( IMAP) gesteuert und nun nicht mehr google.

    Habe alle sgelöscht und komplett platt gemacht, also auch sämtliche unterordner runter.

    bei neuinstalation kann er weiterhin weder googlemail noch firmenmail installieren angeblich passwort und oder benztzername falsch.
    nehme ich einen identischen rechner, habe zwei davon, funktioniert alles.

    was kann ich tun?

    Gruß aus berlin
    Dennis

  • Drachen
    Senior-Mitglied
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    • 26. Juni 2014 um 21:16
    • #2
    Zitat von "dennisbln"

    was kann ich tun?


    Hallo Dennis,

    zuerst kannst du deine Texte nochmal lesen vor dem Absenden, einige Passagen sind recht wirr. Zudem hast du die Versionsbezeichnung deiner verwendeten Thunderbird-Version vergessen.

    Zum konkreten Problem: Was genau meinst du denn mit "alles gelöscht und komplett platt gemacht", geht es evtl. etwas konkreter? Hast du das Programm selber sauber deinstalliert (was i.d.R. nicht hilft) oder hast du einfach die Programmordner gelöscht? Wie sieht es mit dem Thunderbird-Profil aus, hast du das auch einfach gelöscht oder zumindest vorher eine Sicherheitskopie gemacht?

    Was genau hast du gemacht unmittelbar vor dem Ausfall? Eventuell deine ungenannte Sicherheitssoftware aktualisiert?

    Zu guter Letzt: was ist der Unterschied zwischen deinen beiden rechnern - und holen beide dieselben Mails ab (Redundanz) oder wie läuft das? U.U. brauchst du nur das Thunderbird-Profil vom einen auf den anderen Computer kopieren und alles ist paletti - aber bevor du das ausprobierst, solltest du doch noch mehr und vor allem konkrete Informationen liefern, damit man dich hier kompetent beraten kann.

    MfG
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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