E-Mail mysteriöserweise als "später" markiert.[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe/ wollte heute eine wichtige E-Mail über Thunderbird versenden und habe auch nichts anderes dabei getan als sonst. D.h. E-Mail verfasst und auf "Senden" geklickt.
    Gerade habe ich aber gesehen, dass die E-Mail im Ordner "Gesendet" lila markiert und mit dem Schlagwort "später" versehen war. Was bedeutet das? Doch etwa nicht, dass die Mail nicht abgesendet wurde? :eek:

  • Zitat von "Calebo"

    Kontenart (POP / IMAP): ?


    Hallo und willkommen im Forum :)


    diese Information findest Du in den Konten-Einstellungen unter Server-Einstellungen - Servertyp. Spielt bei Deinem aktuellen Problem aber keine Rolle (aber vielleicht bei Deinem nächsten).


    Zitat


    ich habe/ wollte heute eine wichtige E-Mail über Thunderbird versenden und habe auch nichts anderes dabei getan als sonst.


    Doch, Du hast (versehentlich) etwas anders gemacht ;)


    Zitat


    habe ich aber gesehen, dass die E-Mail im Ordner "Gesendet" lila markiert und mit dem Schlagwort "später" versehen war. Was bedeutet das? Doch etwa nicht, dass die Mail nicht abgesendet wurde?


    Nein, Du hast bei markierter Mail die Taste "5" gedrückt. Markiere die Mail und drücke die Taste "0" (null). Siehe dazu auch im Menü Nachricht - Schlagwörter oder das gleichnamige Kontextmenü.


    Gruß Ingo

  • Hallo Schlingo,


    vielen Dank für deine Hilfe! :D Da bin ich aber beruhigt. Da habe ich wohl versehentlich die Nachricht markiert.. :redface: