Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Premium Home SP 1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 2x WEB und 1x GMX
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Immer wenn wir Thunderbird aufrufen und die Emails meiner Frau abrufen bzw. bearbeiten wollen dauert es ein wenig - Thunderbird tut nichts und es kommt am Fensterrahmen "Keine Rückmeldung". Anschließend ist nur ein "Kaltstart" über den Ein-/Ausschaltknopf möglich.
Ich habe mal den Profileordner gecheckt und der umfasst satte 973MB. Daher wollte ich ein Thunderbird-Backup mit MozBackup erstellen um anschließend Thunderbird zu deinstallieren. Allerdings ist auch hier das gleiche Resultat zu sehen - sprich nach einiger Zeit hängt auch dieses Programm sich auf und es wieder nur der Neustart möglich.
Habe auch bereits Thunderbird zweimal deeinstalliert. Einmal die ältere Version 16 installiert. Aber jedes Mal das gleiche negative Resultat. Vor jeder Deinstallation habe ich immer den Thunderbird-Ordner unter dem Pfad Benutzer/Appdata/Roaming/ in Thunderbird_Sicherung umbenannt aber im gleichen Pfad belassen. Hab jetzt aktuell die Version 24 installiert.
Ich habe auch bereits versucht den genannten Thunderbird-Ordner, der ja den Profiles-Ordner enthält, auf ein externes Medium zu kopieren. Jedoch bleibt jedes Mal der Kopiervorgang bei 5 Restsekunden stehen und es friert ein.
Sämtliche Viren- bzw. Malwarescans haben nichts ergeben.
Das lustige ist das bei meinen beiden anderen Email-accounts keine solchen Probleme auftreten! Auch Surfen mit Google Chrome ist kein Problem!
Woran kann es liegen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.