1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

leeres Verfassen Fenster bleibt nach Mail senden offen

  • SteveR
  • 9. Juli 2014 um 09:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SteveR
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Jul. 2014
    • 9. Juli 2014 um 09:32
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Sunhost

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass nach dem senden einer eMail ein leeres Fenster offen bleibt, welches ich nicht schließen kann. Es handelt sich um das "Verfassen" Fenster. Wenn ich Thunderbird selbst schließe, wird auch das leere Verfassen Fenster geschlossen. Nach Neustart von Thunderbird wird es nicht geöffnet. Sende ich eine neue eMail, dann bleibt danach nicht unbedingt wieder ein leeres Verfassen Fenster offen, Irgendwann dann ist es aber wieder der Fall. Ich konnte noch nicht herausfinden, wann es genau auftritt.

    Im Internet habe ich mit meinen gewählten Suchbegriffen keine Hilfe gefunden, auch hier nicht. Vielleicht verwende ich die falschen Suchbegriffe.

    Ist es ein bekanntes Problem, bzw. hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?

    Viele Grüße
    Steve

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Juli 2014 um 19:29
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Ist das erst Mal, dass ich von diesem Fehler höre.
    Ich kann dir daher nur Wege vorschlagen, die Ursache herauszubekommen.
    Das ist mit etwas Arbeit verbunden.
    Zum Lesen:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    4 Ein neues Profil erstellen

    Zunächst Thunderbird im safe-mode starten:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
    Am Besten zum Testen bei jedem Start die Umschalttaste gedrückt halten und testen.
    Tritt der Fehler auch hier auf, bleibt nur das Hinzufügen eines weiteren Thunderbird-Profils mit testweise nur einem Konto.
    Tritt dort Fehler nicht auf, ist dein altes Profil beschädigt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™