Skript fehler: Nicht antwortendes Script

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato


    Hallo zusammen! Bitte helft mir! Seit Neuestem war zu bemerken, daß eingegangene Emails beim Speichern derselben (mit CTR-S) eine Fehlermeldung aufgerufen haben, wie folgt:



    Seitdem dauert das Speichern eine Ewigkeit und, was das Schlimmste ist: Die Anhänge zu den Emails werden nur korrumpiert abgespeichert bzw. können vielleicht nur korrumpiert geöffnet werden, z.B. bei einer PDF-Datei kommt die Fehlermeldung von Adobe Reader:


    "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist
    beschädigt und kann nicht repariert werden."


    Wie kann man diesen Zustand beseitigen. Ich habe schon versucht Thunderbird neu zu installieren, ohne Erfolg.
    Herzlichen Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • "robertschedel" schrieb:

    Thunderbird-Version: 16.0.2


    Bevor hier eine mögliche Lösung genannt wird, zunächst mal auf die aktuelle Version 24.6.0 updaten!