Keine Passwortabfrage

  • Auch ich habe ständig das Problem der ausbleibenden Passwortabfrage: Z.B. auch nach Vertippen bei der Eingabe des Passwortes fragt Firefox nicht mehr nach dem Passwort sondern meldet nach längerem Suchen nur "konnte nicht mit Server...verbinden". Das in allen Foren empfohlene Löschen der Passwörter im Passwort-Manager funktioniert nicht, da dort ja gar kein Passwort eingetragen ist, dass ich löschen könnte (ich gebe die Passwörter bei der Mailabrufe und beim Versenden immer neu ein). Eine Möglicjhkeit, ein Passwort selber einzugeben, finde ich (bei bereits eingerichtetem Konto) an keiner Stelle. Und die Empfehlung, jedes mal ein neues Konto anzulegen, ist ja wohl ein Witz - oder? (ich habe insgesamt 4 e-Mail-Konten - beruflich und privat. Soll ich die alle jedes Mal löschen und neu anlegen???) Ach ja, übrigens habe ich das Problem sowohl in der Windows- als auch in der Ubuntu-Partition !!!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Du hast deine gleichlautenden Beiträge an diverse Threads angehängt.Doppelpostings sind nicht erwünscht! und ich habe dir aus einem der Beiträge einen eigenen Thread erstellt.
    Bitte beantworte die Fragen aus dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld und strukturiere deine Texte ein wenig, so kann man das schlecht lesen. Danke!




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: