SSL Verschlüsselungs Zertifikat

  • Thunderbird-Version: 5.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    S/MIME oder PGP: -


    Hallo,


    immer wenn ich Thunderbird öffne kommt bei mir diese Aufforderung [IMG:http://i.epvpimg.com/IdAtf.png]
    Wenn ich auf Ausnahme Regel dauerhaft hinzufügen klicke, kommt sie trotzdem immer wieder und es werden keien E-Mails heruntergeladen.
    Die Verbindungssicherheit wurde bereits auf SSL geändert und im Posteingangs- sowie Ausgangsserver enstprechend eingetragen.
    Jetzt muss ich jedes mal, bevor ich E-Mails abrufen möchte extra in meinem Virenschutzprogramm die SSL Prüfung abschlaten.

  • Hallo andi,


    und willkommen im Forum!
    In letzter Zeit hatten wir zu genau diesem Problem einige Anfragen und auch Lösungen. Zum Beispiel diese hier: Re: Sicherheitsausnahmeregel - secureimap.t-online.de:933


    Bei allen diesen Problemen war die Ursache dass irgend eine "Sicherheits-"Software sich nach der Art eines "Man-in-the-Middle-Angriffs in die Verbindung eingeklinkt hat. Und der Thunderbird erkennt diesen Angriff und reagiert entsprechend. Lösung siehe Link.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!