komme mit Einstellungen nicht klar

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: XP SR3


    nachdem heute news.arcor.de seinen Betrieb eingestellt hat
    musste ich mir einen anderen kostenlosen News-Server-Anbieter suchen.


    Meine Auswahl ist auf news.eternal-september.org gefallen.


    Ich habe mir dort ein Konto mit den gleichen Parametern eingerichtet wie bei Arcor.


    In den Einstellungen habe ich deshalb nur die Server-Adressen geändert.


    Bei Thunderbird tut sich aber erkennbar nichts.


    Wenn ich auf eine der alten Gruppen klicke wird nicht herunter geladen,


    wenn ich auf Newsgruppen abonnieren sehe ich nur grau hinterlegt die ursprünglich bei arcor ausgewählten Gruppen.


    Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich noch tun?


    Wie und wo kann ich feststellen ob ich bei news.eternal-september.org eingeloggt bin oder ob es schon beim Login Probleme gibt?


    Hat Thunderbird irgendwo eine Log-Datei die ich mir anschauen könnte?


    Ich danke allen schon im Voraus die mir weiterhelfen.


    Gruss Jürgen

  • Hallo Jürgen, <soviel Zeit habe ich immer...


    Zitat von "jkanuff"

    wenn ich auf Newsgruppen abonnieren sehe ich nur grau hinterlegt die ursprünglich bei arcor ausgewählten Gruppen.

    ich würde mir dann halt doch mal die Zeit nehmen und die Gruppe einfach komplett neu anlegen...


    Evtl. kannst du Informationen in Extras>Aktivitäten sehen? Ich weiß es nicht, ich verwalte in TB nur meine Mails.

  • Zitat von "rum"


    Evtl. kannst du Informationen in Extras>Aktivitäten sehen?


    danke für den Tipp,


    bringt mich leider nicht weiter,


    ist ratzebuzze leer ...


    Mit etwas rumexperimentieren habe ich das Problem gelöst:


    es lag offenbar an der SSL-Verschlüsselung.


    Nachdem ich die abgeschaltet habe funktioniert es!