Gelöschte Emails nicht sichtbar im Papierkorb

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows8, bald 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server


    Hallo,


    gestern Laptop neu aufgesetzt aus Reparatur erhalten und begonnen ihn einzurichten. Keine Imports bislang.


    Papierkorb wrd bei den bislang eingerichteten Emailadressen zwar angezeigt, doch beim Öffnen sind keine gelöschten Emails zu sehen. Papierkörbe sind leer.


    Werden hier Emails automatisch sofort gelöscht oder wie kann ich die unsichtbar gewordenen Emails sichtbar machen bzw. zur Not auch wieder herstellen?


    Danke und ciao,
    Romana

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Könnte dein IMAP-Server daran Schuld sein?
    Oder hast du in den Servereinstellungen von Thunderbird > Nachrichtenspeicher irgendwo dort einen Haken gesetzt?
    Überprüfe das Kontextmenü des Papierkorbs > Eigenschaften > Speicherplatz.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw