Kein Empfang der E-Mails von arcor.de-Konto seit Juni [Erl.

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor


    Seit Mitte Juni empfange ich auf meinem Thunderbird-Konto keine E-Mails mehr von meinem Arcor-Konto.
    Ging vorher einwandfrei.
    Welches Problem könnte vorliegen?

  • Hallo,


    gibt es denn keine Fehlermeldung?


    Es könnte sein, dass deine Konteneinstellungen nicht stimmen. Schau doch einmal im Thunderbird unter Alt => "Extras" => "Konten-Einstellungen" => entsprechendes Arcorkonto => "Server-Einstellungen" nach.
    Da sollte (laut Arcor-Hilfeseite) folgendes stehen:
    Server: pop3.arcor.de
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Port: 995


    Du könntest deinen Computer so modifiziert haben, dass Thunderbird die Server von Arcor nicht mehr erreicht (Firewall, Antivirenprogramm, ...).


    Es könnte sein, dass du Thunderbird gesagt hast, dass er diesen Account nicht mehr abrufen soll (Alt => "Extras" => "Konten-Einstellungen" => entsprechendes Arcor-Konto => "Server-Einstellungen" => "Nachrichtenspeicher" => "Erweitert" => Haken bei "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen.")


    Es gibt mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten...


    Grüße, Ulrich

  • Danke für eure Hilfe.
    Die Firewall von GData hat den Empfang verhindert.
    Daraufhin habe ich den Spamschutz und die E-Mailprüfung inaktiv gestellt.

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung!


    In diesem Forum ist es üblich, das Thema als geklärt / erledigt / gelöst oder ähnlich zu kennzeichnen.
    Dazu bitte einfach im ersten deiner Beiträge auf "Ändern" klicken und dem Betreff so etwas wie
    [gelöst]
    [erl.]
    hinzufügen.


    Danke,
    Ulrich