Th-Portable: E-mail-Abruf nicht möglich

  • Thunderbird-Version: thunderbirdportable_24.6.0_german.paf.exe
    Betriebssystem + Version: XP prof.
    Kontenart (POP / IMAP): pop/smtp
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Installiere ich Thb-portable, sehe ich zwar meine e-mails auf dem 'GMX-Server, einen Posteingang (PE)-Ordner in "Lokale Ordner" erscheint aber nicht. Abrufen meiner mails in den lokalen Ordner ist nicht möglich.
    "Nachrichtenspeicher wählen": was soll ich da wählen? Ein PE-Ordner erscheint da nicht. Nur Lokaler Ordner oder ein neu zu erstellender Ordner wird angeboten, was ich auch vergeblich ausprobiert habe.
    Habe ohne Erfolg 3x neu installiert.
    Wie macht man es richtig?

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Abrufen meiner mails in den lokalen Ordner ist nicht möglich.


    Das ist nur möglich, wenn du es auch so eingestellt hast und zwar für jedes POP-Konto.
    Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen > Erweitert
    Dort auf "Posteingang eines anderen Kontos" auswählen den Posteingang des lokalen Ordners auswählen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw