Farbschema ändern

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):. Yahoo und Freenet


    Hallo,
    ich habe schon länger Thunderbird installiert. Auf dem alten PC mit Windows XP waren die Buttons wie z.B. "Löschen", "Antworten", "Weiterleiten" in Farbe. Bei dieser neuen Version ist alles so grau.


    Bin kein Fachmann, bitte keine komplizierten Fachausdrücke verwenden.
    Wie bekomme ich mehr Farbe ins Bild?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ja in der Tat ein Muster an Farbigkeit sind die Buttons nicht.
    2 Möglichkeiten:
    entweder du installierst ein neues Theme (=Erscheinungsbild)
    https://addons.mozilla.org/de/…noia-fox/?src=cb-dl-users
    oder du installierst ein Add-on, welches dir farbige Buttons zur Auswahl anbietet.
    Nur das stehe ich vor einem Problem:
    ich kann dir keins nennen, welches du sofort problemlos verwenden kannst.
    Das, welches ich habe, müsste erst gepatcht werden - ist nicht schwer - aber für Ungeübte vermutlich nervig.


    Suche dir etwas aus.
    Beo Problemen noch mal melden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw