Update geht nur manuell

  • Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: WIn 7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Ich wollte den TB auf dem üblichen Weg also ? --> Über updaten. Aber nach dem Runterladen kam die Meldung, dass das Update nicht geht und ich direkt downloaden soll, was ich dann auch getan habe. Beim FF hatte ich das selbe Problem. Beide Programme kann ich seit Monaten nur über das manuelle Runterladen und Starten der Installationsdateien updaten, weil die andere Variante mittendrin abbricht.



    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    du könntest mal versuchen, Firefox und Thunderbird (und den Mozilla Maintenance Service) zu deinstallieren, gegebenenfalls vorhandene Reste unter "C:\Programme (x86)" zu löschen und anschließend Firefox und Thunderbird wieder zu installieren.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)