1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Seit Version 31.0 lässt sich TB nicht mehr ausschalten[erl.]

  • sascha62
  • 28. Juli 2014 um 23:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sascha62
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jul. 2014
    • 28. Juli 2014 um 23:55
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Thunderbird bleibt nach dem Update im Hintergrund aktivMod. graba


    Hallo, ich bin neu hier. Der Grund ist von debianfan genannt worden. Seit dem Update auf Version 31.0 lässt sich mein Thunderbird nicht mehr ausschalten. Wenn ich auf das "rote X" klicke, geht das Hauptfenster zu aber im Hintergrund läuft Thunderbird weiter und nicht nur 30sec. oder 1min sondern permanent. Ich sehe es, wenn ich mir die laufenden Prozesse anschaue. Das Problem ist nicht, dass das Program weiterläuft sondern das ich es nicht aufrufen oder nochmal starten kann. Ich bekomme dann die Aufforderung entweder den Prozess zu killen oder meinen Rechner neu zu starten. Im Augenblick behelfe ich mir damit, dass ich Thunderbird nicht ausschalte sondern nur minimiere. Mein Betriebssystem ist Win 7 Home Premium 64bit und mit der vorherigen releasten Version von Thunderbird (keine BETA Version) gab es absolut keine Probleme diesbezüglich. Hat jemand einen Tipp?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    322
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 28. Juli 2014 um 23:59
    • #2
    Zitat von "sascha62"

    Hat jemand einen Tipp?

    Hallo sascha62,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Ist bei Dir G-Data im Einsatz und scannt Dein Thunderbird-Profil?

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • sascha62
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jul. 2014
    • 29. Juli 2014 um 21:20
    • #3

    Hallo Feuerdrache,

    ja ich nutze G-Data Internet Security auf meinem Rechner. Dieses hat sich aber zu der funktionierenden TB Version nicht geändert.

    Gruß
    sascha62

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    322
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 29. Juli 2014 um 22:29
    • #4

    Hallo sascha62,

    dann empfehle ich Dir diesen Faden Probleme nach update auf 31.0 als Lektüre. Dies beantwortet Deine Erwiderung.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • sascha62
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jul. 2014
    • 31. Juli 2014 um 07:35
    • #5

    Hallo Feuerdrache,

    danke für den Tipp. Ich habe inzwischen für mich eine funktionierende Lösung in den Foren gefunden. Ich habe das DLL update von G-Data (change_files.exe) mit dem Code 21 durchgeführt und es funktioniert nun einwandfrei. Für mich ist meine Anfrage erledigt.

    Gruß sascha62

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™