1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB stürzt bei Anhängen ab!

  • Striker112
  • 29. Juli 2014 um 17:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Striker112
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Jul. 2014
    • 29. Juli 2014 um 17:58
    • #1

    Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Win 7 + SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB

    Hallo liebes Forum,

    ich habe seid ein paar Tagen ein Problem mit TB, welches mich zum verzweifeln bringt. Ich habe schon gefühlte 1000 Foren und Hilfeseiten durchsucht ohne Ergebnis.

    TB hängt sich bei mir sobald ich eine Mail mit Anhang öffnen will, sofort auf. Windows meldet dann: Thunderbird funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht, welche dann aber nicht gefunden wird.

    Ich hab schon alles probiert, was mir so eingefallen ist:
    - TB neu installiert
    - TB im abgesicherten Modus gestartet - selbes Problem
    - Antivirusprogramm (Panda Internet Security) deaktviert
    - Firewall deaktiviert
    - ect.

    Interessant ist, dass auch, sobald ich im Optionen Menü auf Anhänge klicke, sich Thunderbird ebenfalls aufhängt.

    Falls es nebenher noch interessant ist, ich kann in Firefox zur Zeit auch keine Dateien down, oder uploaden. Suche auch hier nach einer Lösung.

    Hängt das vielleicht zusammen?
    Könnte ein Windows Update vom Freitag Schuld sein? Seid Samstag bestehen die Probleme. Wiederherstellung funktioniert aber nicht.
    Virenscanner ist über die Festplatte gelaufen, kein Virus etc.

    Ich hoffe hier auf Hilfe.

    Viele Grüße
    Striker112

  • SusiTux
    Gast
    • 29. Juli 2014 um 19:33
    • #2

    Hallo Striker112,

    Deine Beschreibung klingt eher, als würde das Problem außerhalb des TB verursacht. Teste dennoch zunächst mit einem neuen, jungfräulichen TB-Profil.

    Wenn das nicht zur Lösung führt, führe nach dieser Anleitung eine sauberen Systemstart ohne AV durch.

    Vielleicht zuvor eine Überlegung wert: Hast Du schon mal Deine Disk geprüft? Ist dort noch genug Platz? Verweisen TB und FF (vielleicht vom letzten Down- oder Upload her) auf ein Laufwerk, das nicht mehr existiert oder nicht mehr im Zugriff ist?

    Gruß

    Susanne

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Juli 2014 um 19:37
    • #3

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    ich tippe auf die Sicherheitssoftware

    Zitat von "Striker112"

    - Antivirusprogramm (Panda Internet Security) deaktviert
    - Firewall deaktiviert


    Deaktiviere den Start der Software mit Windows und starte den PC neu und teste dann.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™