Posteingang dauerhaft busy [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.0
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo zusammen,


    mein TB startet seit heute nicht sauber. Alle (lokalen) Ordner sind erreichbar und ok. Beim Wechsel zum Posteingang wird der Cursor busy und bleibt es unbegrenzt. Das angezeigte Postfach sieht leer aus, es sind aber sicherlich ca. 300 Mails da. Über GMX direkt kann ich sie erreichen. Der Wechsel zurück auf lokale Ordner geht. Auch ist es möglich Mails zu versenden. Neue Mails empfangen bzw. abholen geht jedoch nicht.


    Probiert habe ich bisher:
    letzte Version einspielen, da entdeckte ich V 31.0, die jetzt angezeigt wird
    Rechner-Neustart sowie TB-Start ohne Addons und auch im abgesicherten Modus


    Für gute Tipps dankt im voraus
    Nachtfalke13

  • Hallo zusammen,


    mein Problem ist gelöst, hofentlich dauerhaft. Die Suche nach irgendwelchen Fehlermeldungen hatte nichts gebracht. Heute rette mich ein Festplattenscan, den Windows selbständig beim Neustart initiierte. Der dauerte über 10 Minuten, danach startete TB ohne Probleme der Posteingang lies sich sofort öffnen. Ich werde zeitnah einen Sektorenscan hinterherschieben.


    Gruß
    Nachtfalke13