Runterladen von Mails hakt...

  • Thunderbird-Version: Thunderbird Setup 31.0.exe
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): ich glaub, die Einstellung beim Einrichten war POP, "auf diesem PC speichern"
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo


    Ich habe gestern auf meinem neuen PC Thunderbird eingerichtet. Klappte auch alles und er lud von meinem yahoo-Mailfach auch die ersten 3014 Mails runter. Aber dann gab es eine Unterbrechung.


    Ich erhalte folgende Fehler-Meldung:
    Fehler beim Konto:
    Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: inactivity timeout


    Trotz Beenden und Neuöffnen von Thunderbird und Abmelden und Neuanmelden im Mail-Fach lässt sich der Fehler nicht ausschalten...
    Was kann ich tun?

  • Hallo oeffoeff,


    möchtest du denn POP oder IMAP verwenden? (Bei 3000+ Nachrichten auf dem Server kann ich fast nicht an POP glauben.)


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)