eingehende Mails in Orner Unbekannt

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Ich habe ein E-Mail Konto bei Web.de eingerichtet und nachfolgen von Thunderbird
    übernehmen lassen
    Hat alles funktioniert.
    Wenn ich nun aber eine E-Mail Nachricht erhalte, erscheint diese nicht im
    Posteingang-Ordner sondern in einem Ordner Unbekannt
    Wie kann ich es einrichten, dass eingehende Mail im Posteingang Orner landen ?


    Danke für Mithilfe und Antwort

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Das ist ein Web.de-Feature und ermöglicht so das Herunterladen von Mails aus anderen Ordnern als den Posteingang (muss man dort aber aktivieren).
    Schau dir das mal auf der Webseite von Web.de an, dann weißt du, was ich meine.
    Bei mir heißt ein Ordner "Freunde & Bekannte" und ist in Thunderbird vermutlich der Posteingang, denn sowohl "Freunde & Bekannte" als auch der "Posteingang" haben bei die gleichen Mails.
    Evtl. kannst du auf der Webseite den Ordner "Unbekannt" (den habe ich gar nicht) löschen.
    Ach ja: die Ordner auf der Webseite "Favoriten" und "ungelesen" erscheinen in Thunderbird gar nicht. UNd das ist bestimmt von Web.de so gewollt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw