Webseite in Tunderbird einbinden

  • Hallo Zusammen,


    ich bin relativ frischer Thunderbird User und möchte gerne in den Client Widgets oder ähnliches einbauen.
    Ich arbeite sehr häufig mit einer Webseite und möchte diese gerne in meinem Thunderbird einbinden, um den Client nicht zu verlassen.


    Ich stelle mir vor, einfach einen Button zu erstellen und diesen mit einer Webseite zu hinterlegen, also eine Art AddOn.
    Geht sowas?


    Gruß
    Bernd Schulze

  • Folgende Thunderbird-Erweiterungen stellen diese Funktionalität bereit:
    WebApp Tabs
    ThunderBrowse


    Die Kompatibilitätsangaben geben zwar für beide Erweiterungen keine Kompatibilität mit Thunderbird 31 an, funktionieren hier allerdings ohne Probleme.

  • Hallo Bernd,


    und willkommen im Forum!
    Ich kann deinen Wunsch selbstverständlich verstehen. Aber ich würde mir sehr genau überlegen, ob es denn wirklich so gut ist, in einem "so gut es geht" auf Sicherheit getrimmten Mailclient bewusst noch ein Eifallstor für Schadcode - nämlich einen Browser - an Bord zu holen.
    Sämtliche Hersteller von Browsern finden und beseitigen fast täglich Schwachstellen an ihren Produkten. ONU bekommt das kaum mit, maximal in einer neu zu installierenden Version. Bist du sicher, dass das die Entwickler der beiden genannten Add-ons auch machen? => "Die Kompatibilitätsangaben geben zwar für beide Erweiterungen keine Kompatibilität mit Thunderbird 31 an, ..."
    Denk drüber nach ...


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!