Falsche Antwort Mailadresse bei Mailing Verteilerlisten

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: openSuSE 13.1, 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hallo,


    ich hab mich bei verschiedenen Mailinglisten (openSuSE, LibreOffice und KDE) angemeldet, mit einem Postfachanbieter (GMX).
    Bis jetzt, wenn ich auf "Liste Antworten" geklickt hatte, war die "richtige" Mailadresse (GMX) mit der ich mich an den Listen angemeldet habe als Absender automatisch eingetragen.
    Seit einiger Zeit (ich glaube seit dem Update auf 31.0) funkioniert das nicht mehr. Es wird immer die zweite Mailadresse (in den Konteneinstellungen ist diese Mailadresse an zweiter Stelle) genommen.


    Gruß


    Hugo

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Würde diese Beschreibung eines Bugs auf dich zutreffen:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1047305 ?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich hab mir die Beschreibung des Bugs einigermaßen durchgelesen, wegen dürftigen englischkentnissen, komm ich nicht so recht weiter. Habe aber die verlingten deutschen Forumsbeiträge gelesen, komm aber auch nicht so recht weiter.
    Hab die jeweiligen Kontenordner und unter "Local Folders" verchiedene Ordner und Unterordner erstellt, das Filtern funktioniert gut.
    Die Ordner von meinen Mailingslisten schauen so aus:
    Local Folder
    Software & Hardware
    KDE Mailinglisten
    Mailinglisten
    LibreOffice
    Mailinglisten
    users-help
    SuSE Linux
    Mailinglisten
    opensuse-de+help@opensuse.org
    Wie im eröffneten Thread beschrieben klicke ich immer auf "Liste antworten" und die Provideradresse von GMX wurde automatisch eingetragen. Jetzt nach einiger Zeit wird die falsche Absenderadresse eingetragen PCWelt premium. Ich hab mich mit der Mailadresee von GMX in den Mailinglisten eingetragen.
    Der Nachrichtenquelltext schaut so aus (hab vor dem @ ..... gesetzt):



    Hab auch die angebotenen Updates von openSuSE eingespielt, mit demselben Ergebnis.


    Gruß


    Hugo

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt