Passwortänderung einzelner Emailkonten[erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem wahrscheinlich leichtem Problem helfen.
    Ich finde in den Konten nicht die Möglichkeit, ein vorhandenes Passwort zu ändern (weil dieses geknackt wurde habe ich es ändern müssen).
    Wie übernehme ich dieses nun in bestehende Konten ohne zu löschen und es neu zu erstellen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    SD

  • Hallo SD,


    und willkommen im Forum!
    Unsere Anleitungen sagen dazu sinngemäß:
    Den Passwortmanager öffnen, und die Einträge für die beiden betreffenden Server einfach markieren und löschen. Bei der nächsten Anmeldung an den beiden Servern wirst du um Eingabe des Passwortes aufgefordert. Das erfolgt dann natürlich wieder für beide Server.


    Passwortmanager: Extras >> Einstellungen >> Sicherheit >> Passwörter >> gespeicherte Passwörter


    OK?
    Nebenbei: Verantwortungsbewusste Nutzer wechseln sogar regelmäßigi ihre Passwörter ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, werde das jetzt regelmäßiger beherzigen. Schönes WE