Jahreszahlproblem bei Weltkriegsblogs, 2050 statt 1914

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hiho,


    ich habe mehrere Weltkriegsblogs abonniert (u.a. Vierzehnachtzehn.de und Weltkriegsblog.de), die originale Tagebuchenträge 100 Jahre nach deren Verfassen veröffentlichen und so einen wunderbaren Einblick in die historischen Entwicklungen der damaligen Zeit bieten. Um authentisch zu bleiben, setzen diese Blogs das Veröffentlichungsdatum der Blogartikel entsprechend auf 15.08.1914 und genau damit scheint mein Thunderbird nicht klarzukommen. Tag und Monat stimmen, aus der Jahreszahl macht er jedoch konsequent 2050.


    Die Feeds habe ich überprüft, die entsprechenden RSS-Attribute sind korrekt gesetzt. Mein TB ist gut gepflegt und macht auch sonst keine Probleme bei abonnierten Blogs und Newsseiten. Ich tippe, dass ihm 1914 einfach zu früh ist und außerhalb seiner Toleranz für mögliche Jahreszahlen liegt.


    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7


    Im Grunde ist das auch kein riesen Ding. Lediglich die Reihenfolge der Einträge in den TB-Ordnern kommt gehörig durcheinander.


    Ist ein solches Problem bekannt? Liegt's an mir? Kann man was dagegen tun?


    Danke schonmal.