Daten aus E-Mails-Postfächer verschwunden - ERLEDIGT

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Strato


    Seit heute sind auf verschedenen E_mail-Adressen sowohl die die Eingangs_mails verschwunden als auch die gesendeten E-Mails. Emails werden auch nicht mehr empfangen obwohl sie bei Strato einsichtbar sind. Wie kann ich die Mails wieder über Thunderbird einsehen?


    Für eine Antwort bedanke ich mich
    Juwi1111

    Einmal editiert, zuletzt von Juwi1111 ()

  • Nachtrag zum Beitrag:


    Habe soeben Thunderbird auf Version 31.0 erneuert aber ohne Erfolg.Sonderbar ist, dass einige Adressen funktionieren und andere nicht. Es taucht natürlich die Frage auf hat Strato oder Thunderbird ein Problem. Wer kann mir weiterhelfen?????


    Juwi1111

  • Hallo Juwi1111,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Die Frage mag Dir jetzt abwegig vorkommen. Trotzdem: Nutzt Du G-Data als Virenscanner und (zusätzliche) Firewall? Wenn ja, dann:


    Zu G-Data:


    Bitte lesen G DATA - Probleme / Thunderbird 31.0 und verstehen. Besonders auch die dort wiederum weiterführenden Verweise.


    Dieser Faden und wegen Strato dieser Faden dürften Dich auch in die richtige Richtung führen.


    Darüber hinaus möchte ich Dir noch folgende Lektüre empfehlen:


    Antivirus-Software - Datenverlust droht! und von Peter_Lehmann folgende Beiträge:


    Peter Lehmann zu Virenscannern und Peter_Lehmann zu "man in the middle".


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    nach Studium der genannten Beiträge habe ich eine Hilfsdatei heruntergeladen und installiert. Nun sind die Daten wieder da. Ursache war scheinbar das G-Data Virenprogramm. Danke für die Hilfe. Nun kann dieses Kapitel geschlossen werden aber ich weis nicht was ich nun tun muss um das Thema abzuschließen.


    Es grüßt Juwi1111

  • Hallo Juwi1111,


    Du gehst zu Deinem Eröffnungsbeitrag dieses Fadens und klickst rechts oben auf <Ändern>. Dann fügst Du entweder am Ende des Betreffs oder am Anfang des Betreffs ein [Erledigt] an.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier