E-Mails werden an fremde Adressen verschickt

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo,
    ich benutze Thunderbird schon mehrere Jahre, aber was ich heute erlebt habe, macht mir große Sorgen.
    Ich wollte zu einer bestimmten E.-Mailadresse eine Nachricht senden. Es wurde mir auch vor dem Absenden der Nachricht im Empfängerfeld
    auch nur diese Adresse angezeigt. Nachdem ich die Mail abgeschickt habe, und in meinem Ordner "Versendet" die Nachricht noch einmal
    angesehen habe, wurde eine ganze Menge an Empfängern aufgeführt. Der von mir angegebene Empfänger war in der Liste nicht mehr vorhanden. Die Mail wurde auch zu den fremden Empfängern geschickt, da ich von einem eine Rückantwort erhalten habe. Merkwürdig war auch, dass die Empfängermails nicht in meinen Kontakten vorhanden waren.
    Merkwürdig war auch, dass es sich um bekannte Personen gehandelt hat. Ich habe inzwischen alles versucht heraus zu bekommen, woran es gelegen haben kann. Leider ohne Ergebnis.
    Dies ist aber bis jetzt nur mit dieser Empfängermail aufgetreten. Ich habe mir selbst eine Mail über einen anderen Mailaccount zugeschickt. Dies lief alles normal. Kann mir jemand erklären, wie so etwas passieren kann? :?::?:


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Peter

  • Hallo piper1,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Lies hier.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Hallo,


    schönen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe den Link geöffnet und die Beiträge gelesen.
    Ich hoffe, das der Bug so schnell wie möglich behoben wird.
    Besten Dank für die Info.


    Gruß
    piper1