Abs./Empf.-Namen in Posteingang von Dritten geändert

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 aktuell
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online


    Guten Tag,
    seit wenigen Tagen (ich weiß nicht genau seit wann) wurde mein eMail-Name (von) bei versendeten eMails und im Posteingang (an) durch einen anderen Namen ersetzt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder ändern kann oder ob hier ein Hacker am Werk war.
    Bei Neuinstallation ist das nicht mehr der Fall aber beim Rücksichern alter Daten (ich will die Archivdaten nicht aufgeben) erscheint wieder der falsche Name anstatt meiner eMail-Adresse.
    Bin für schnelle Hilfe dankbar.


    Mit verunsicherten Grüßen
    :pale:

  • Hallo kagege,


    überprüfe mal die Einstellung "Extras -> Einstellung -> Erweitert -> Lesen & Ansicht -> Ansicht -> Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen".


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)