Speicherort für Thunderbird-Mails verschieben? [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 6A7AFF2LCUY
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo


    Bitte wie kann man den Speicherort der Mails verändern?
    Für Lokale Ordner kann man den Speicherplatz ja ganz leicht neu bestimmen.
    Aber wie funktioniert das mit den Hauptkonto samt Ordnern wie Posteingang etc.


    mailbox:///C:/Users/Vodnik/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/kn5cw8ew.default/Mail/pop.chello.at/Inbox


    Ich möchte das Ganze von meiner überfüllten C:/Partition auf andere verschieben.


    Gruß
    Robert

  • "bramburi" schrieb:

    Thunderbird-Version: 6A7AFF2LCUY


    Hallo Robert :)


    welche Version ist das? Die kenne ich gar nicht.


    Zitat


    Bitte wie kann man den Speicherort der Mails verändern?
    Für Lokale Ordner kann man den Speicherplatz ja ganz leicht neu bestimmen.


    Davon solltest Du tunlichst die Finger lassen.. Es ist eher suboptimal, dass diese Option in der GUI überhaupt angeboten wird. Stichwort "zerrissenes Profil"


    Zitat


    Ich möchte das Ganze von meiner überfüllten C:/Partition auf andere verschieben.


    Sehr löblich. Dazu schaust Du in die FAQ (siehe die Links rechts oben) und findest dort Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo


    Zitat

    welche Version ist das? Die kenne ich gar nicht.


    Hab leider beim kopieren nicht aufgepasst.
    Die Version ist 31.0


    Allerbesten Dank für die Hilfe. :cool:


    Hat ganz gut funktioniert. :)


    Gruß Robert