Syncronisation mit Google Kalender [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Lightning-Version: 3.3
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Provider für Google 0.32
    Google Task sync 0.5.1
    Google serach for Thunderbird 1.0


    Hilfe Habe dies allles installiert
    weder im Google Kalender oder umgekehrt
    Mit freundlichen Grüßen


    chrisitan Oppenheimer

  • Ein Blick in unsere FAQ oder mit suchen im Forum hättest Du das:
    Einrichten eines Google Kalenders bestimmt gefunden.
    Und die drei Erweiterungen braucht man zu 95&% nicht.


    MfG
    EDV Oldi

  • Danke für den Hinweis habe es gerade ausprobiere aber es funktioniert nicht
    Habe ich was falsch eingestellt ....
    grüße Christian

  • Hast Du auch die [ ] Klammern gelöscht??


    Code
    1. https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/[Ihre Google Kalender-ID]/events


    also so

    Code
    1. https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/paulanton@gmail.com/events



    MfG
    EDV Oldi

  • Nun ich habe diese Fehlermeldung bekommen
    Das in der Klammer ist nicht die E mail adresse



    [JavaScript Warning: "Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: Cantinetta. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: DAV_NOT_DAV. Beschreibung: Die Ressource auf https://apidata.googleusercont…05bd1e0eb87bf84569/events ist entweder keine DAV-Sammlung oder sie ist nicht verfügbar"]


    [JavaScript Warning: "Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: Cantinetta. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: READ_FAILED. Beschreibung: "]


    mit freundlichen Grüßen


    Christian

  • "grigio" schrieb:

    Das in der Klammer ist nicht die E mail adresse


    [Ihre Google Kalender-ID]
    Das muss mit Deiner E-Mail Adresse ersetzt werden, aber ohne die Klammern.
    Da ich Deine E-Mail Adresse natürlich nicht kenne habe ich " paulanton@gmail.com " geschrieben.
    Hier " paulanton " muss natürlich Dein Name rein.


    MfG
    EDV Oldi