Thunderbird 31.0 neues Konto [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Swisscome Bluewin
    Ich habe Thunderbird 31.0 Installiert und meine Profil Daten vom MOZBACKUP geladen. Alle Daten sind im Lokalen Ordner gelandet und nicht in meinem neuen Konto. Ich habe den Vorgang wiederholt mit dem gleichen Ergebnis.
    Frage: wie kann ich meine Daten in ein neues Profil laden ohne dass auch das alte Profil übernommen wird? Geht das überhaupt oder verliere ich alle meine Daten? Ich vermute, dass der Fehler weit zurück liegt als ich eine neu Installation auf meinem neuen PC vorgenommen habe. Besten Dank für eure Hilfe.

  • Hallo northfleet,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Zur Lektüre aus unseren Anleitungen: Profile verwalten.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Northfleet,


    es freut mich, dass Du Dein Problem lösen konntest.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier