Kein Empfang auf zusätzlichem Postfach. Problem gelöst.

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE


    Liebe Helfer,


    ein WEB.DE- und ein T-Online-Postfach funktionieren einwandfrei. Jetzt mußte ich mir zwei weitere WEB.DE-Fächer anlegen. Bei denen geht nur der Versand, der Empfang von E-Mails scheitert, egal, ob ich die Konten automatisch oder manuell einrichte.


    Die Fehlerconsole zeigt keinen Code, aber unter anderem folgendes an:


    Fehler: Die Konfigurationsdatei enthält nicht die notwendigen Angaben in XML zum Einrichten eines E-Mail-Kontos.
    Quelldatei: resource:///modules/errUtils.js
    Zeile: 96


    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mecki96

    Einmal editiert, zuletzt von Mecki96 ()

  • Hallo,


    kontrolliere doch bitte noch einmal deine Server-Einstellungen; du findest sie unter:
    [Alt] => "Extras" => "Konten-Einstellungen" => <entsprechendes Konto> => "Server-Einstellungen"
    Die Einstellungen sollten wie folgt aussehen:
    Server: pop3.web.de
    Benutzername:: der Teil der E-Mailadresse vor dem "@"
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Port: 995


    Klappt der E-Mailabruf mit diesen Einstellungen?
    Kommt nun eine andere Fehlermeldung?
    Grüße, Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    vielen Dank für die schnelle Reaktion! Das Problem ist es ja gerade, daß es bei diesen, nochmals überprüften Einstelluingen nicht funktioniert. Deshalb weiß ich mir ja keinen Rat.


    Gruß Mecki96

  • Hallo,


    ich nehme an, dass du dir zum Testen selbst E-Mails zusendest. Wenn du dich auf der Homepage von Web.de einloggst, werden diese e-Mails dann im Ordner "Freunde & Bekannte" angezeigt?
    Hintergrund: ist bei web.de der Spamfilter (ich glaube er heißt 3-Wege-Spam-Schutz, oder ähnlich) aktiviert, werden die ankommenden E-Mails in die Ordner "Freunde&Bekannte", "Unbekannt" und "Spam" sortiert. Standardmäßig übergibt Web.de beim Abrufen der E-Mails Thunderbird nur die E-Mails, die im Ordner "Freunde&Bekannte" sind.
    Man kann einstellen, dass Web.de auch den Inhalt von "Unbekannt" und "Spam" übergibt: Ich habe dazu einen Screenshot gemacht.


    Ist das das Problem / löst das das Problem?
    Grüße, Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    Du hast mir sehr geholfen. Da bin ich in zwei Tagen nicht drauf gekommen. Tausend Dank dafür, daß es jetzt geht!!!


    Großér Gruß


    Mecki96

  • Hallo Mecki96,


    es freut mich, dass es geklappt hat!


    In diesem Forum ist es so üblich, dass wenn ein Thema erledigt / gelöst wurde, dass das dann entsprechend gekennzeichnet wird. Dazu klickt derjenige, der das Thema eröffnet hat, in seinem ersten Beitrag auf "Ändern" und fügt dem Betreff so etwas wie
    [gelöst]
    [erledigt]
    oder ähnlich hinzu. Es wäre toll, wenn du das machen würdest.


    Vielen Dank,
    Ulrich