Import Adressbuch aus Telekom E-Mail [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de


    Beim Einrichten des Kontos wurden zwar alle Nachrichten aus dem Telekom E-Mail übernommen, das Importieren des Adressbuchs läßt sich nicht durchführen. Es werden werden 5 Dateitypen angeboten, die aber nicht weiterführen. Muß man denn jede Adresse neu eintippen?


    Mit Dank im voraus!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Chiemgauer! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Kannst du denn nicht die Adressen aus T-Mail erst mal exportieren, dabei geht z.B. ldif und cs.
    Dann kannst du sie in TB importieren.



    Btw: deine TB Version ist veraltet und beherbergt eine Reihe von inzwischen bekannten, aber behobenen Sicherheitslücken. :pale:
    Ein Update auf die aktuelle Original-Version findest findest du mit Thunderbird>Hilfe>Über... oder die Datei zum Download oben per Button "Herunterladen"

  • Hallo rum,


    das war genau der richtige Hinweis. In den Tiefen der Telekom E-Mail findet sich tatsächlich diese Export-/Import-Möglichkeit.


    Auch für den Hinweis auf die aktuelle Software bedanke ich mich sehr herzlich.


    MfG aus dem Chiemgau!