1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird schließen..... [Erl.]

  • lauro
  • 23. August 2014 um 05:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lauro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Aug. 2014
    • 23. August 2014 um 05:56
    • #1

    Hallo,
    Ich hoffe ich bin hier mit dem Thema richtig , bisher ging es immer ohne Hilfe nun stecke ich mal fest :D
    Ich habe seit der Update Version auf 31,0 folgendes Problem
    Gleich vorweg , das Programm funktioniert einwandfrei , Mails abrufen versenden usw . alles ohne Probleme trotz GData usw.
    Jedoch wenn ich Thunderbird nach einer Sitzung schließe mit dem X und ich denn PC nicht runterfahre kann ich Thunderbird nicht mehr starten :nixweiss:
    Folgende Fehlermeldung wird in einen extra Fenster angezeigt ( Thunderbird wird bereits ausgeführt , das Programm reagiert nicht , PC neu starten ) :gruebel: ,
    was ich machen kann ohne denn PC neu zu starten ist über Task Manager die beiden einträge von Thunderbird ( warum es zwei sind ist mir ein Rätsel ) zu schließen und schon läßt sich das Programm ganz normal wieder benutzen ohne Probleme .
    Ich habe zwar schon versucht auf der Hilfeseite was zu dem Problem zu finden ohne Erfolg , wäre super wenn sich ein Helferlein findet.

    Grüsse Tim


    Thunderbird-Version: 31.0.0.5311
    Betriebssystem + Version: win7 ( aktuelle Version letztes Update 23.8.14 )
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de + t-online

  • lauro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Aug. 2014
    • 23. August 2014 um 06:24
    • #2

    Problem gelößt , Beitrag kann geschlossen werden
    Danke :zustimm: für die super schnelle Hilfe

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 23. August 2014 um 13:08
    • #3

    Hallo lauro,

    hast wohl die zahlreichen Beiträge über G-Data gelesen? ... ;)

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • lauro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Aug. 2014
    • 23. August 2014 um 13:24
    • #4

    nein es lag nicht an Gdata wie geschrieben

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 23. August 2014 um 14:04
    • #5

    Hallo lauro,

    dann wäre es sehr nett, wenn Du etwas mehr als

    Zitat von "lauro"

    Problem gelößt , Beitrag kann geschlossen werden

    schreibst.

    Du hast die Lösung selbst gefunden und vielleicht hilfst Du mit der Beschreibung der Problemlösung anderen, die eventuell das gleiche oder ein ähnliches Problem haben. Das nutzt dann allen ...

    Vielen Dank im Voraus und

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™